Activision erwartet frühere Preissenkung der PS4 und Xbox One

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Activision hat in der vergangenen Nacht seinen aktuellen Quartalsbericht vorgelegt, der dem Publisher erneut dicke Gewinne verspricht. Darüber hinaus man sich zum Generationswechsel geäußert und was man selbst davon in den nächsten Monaten erwartet.

Interessant ist dabei der Punkt, dass man diesmal vermutlich gar nicht so lange auf eine Preissenkung der PS4 und Xbox One warten muss. Laut CEO Bobby Kotick gibt es eine hohe Effizienz bei der Herstellung der Hardware, die eine deutlich frühere Preissenkung erlauben würden. Auch die PC-ähnliche Architektur der Konsolen spricht dafür, dass die Preise diesmal deutlich schneller fallen könnten. Ob sich Sony und Microsoft jedoch dazu hinreißen lassen, wenn man bedenkt wie begehrt die Konsolen sind, ist eine andere Frage.

Abschließend sagte Kotick, dass man derzeit keinen Grund sieht, warum man die nächsten 7 bis 8 Jahre nicht erfolgreich sein wird. Man selbst sieht sich hier mit Call of Duty und Skylanders besser denn je aufgestellt, sowie steht mit Destiny ein weiteres Mega-Franchise in den Startlöchern.

[asa]B00DQNM5B0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments