Alan Wake 2 – neues Gameplay vom Summer Game Fest

By Patrick Held 2 comments
2 Min Read

Lange mussten Fans auf eine Fortsetzung rund um den von Dämonen geplagten Thriller-Autor warten. Inzwischen sind einige Infos bereits bekannt, wie etwa das Releasedatum vom 17. Oktober 2023, sowie der Tatsache, dass der Titel aktuell nur als digitale Version geplant wird.

Alan Wake 2 folgt dem verlorenen Schriftsteller, der in einem Alptraum außerhalb unserer Welt gefangen ist, um die Realität um ihn herum zu formen und seinem Gefängnis zu entkommen. Während er an diesem dunklen Ort von einem düsteren Alptraum heimgesucht wird, versucht Wake, seinen Verstand zu behalten und den Teufel mit seinen eigenen Mitteln zu besiegen.

Rückkehr nach Bright Falls

Alan Wake kehrt in das idyllische Bright Falls zurück. Dessen majestätische Landschaften erstrecken sich über den Bundesstaat Washington im pazifischen Nordwesten der Vereinigten Staaten. Die Natur ist schön und reichhaltig, aber die dunklen Wälder, bewaldeten Täler und nebelverhangenen Berge haben auch etwas Geheimnisvolles und Urgewaltiges. Laut Remedy kann man hier drei individuelle Schauplätze erkunden.

„Als wir auf Alan Wake zurückkamen, dachten wir, dass es das beste Genre wäre, um die Geschichte, die Atmosphäre, den Ablauf und das Gameplay so eng wie nie zuvor in einem Remedy-Spiel miteinander zu verbinden. Wir wollten dieses Spiel brutal und erschütternd machen, aber nicht nur das. Es ist das Universum von Alan Wake, also gibt es verschiedene Seiten. Dunkelheit ist gleichbedeutend mit Horror, aber es gibt auch Tagesszenen, schrullige Charaktere, viel Humor und ein dunkles Geheimnis, das es zu lüften gilt. Daher glauben wir auch, dass die gruseligen Momente des Spiels nie alt oder vorhersehbar werden.“

Remedy

Nun bekommen die Fans von Alan Wake 2 im Rahmen des Summer Game Fest ein neues Gameplay spendiert, das uns einen weiteren Vorgeschmack geben und die Wartezeit verkürzen soll. Dieses zeigt den zweiten spielbaren Charakter Saga Anderson.

Alan Wake 2 erscheint offiziell am 17. Oktober 2023.

https://www.youtube.com/watch?v=jChxlzSdVGI&pp=ygULYWxhbiB3YWtlIDI%3D

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments