Analyst: Call of Duty hat seinen Zenit überschritten, Vorbestellzahlen liegen deutlich zurück

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das Call of Duty-Franchise wird es auch in diesem Jahr schwer haben, an die Erfolge seiner Vorgänger anzuknüpfen, wenn man die Meinung der Analysten bei Cowen and Company teilt.

Hierbei beruft man sich vor allem auf die Vorbestellzahlen des Titels, die weit hinter denen des Vorjahresablegers ‚Ghosts‘ und noch weiter hinter denen von ‚Call of Duty: Black Ops II‘ aus dem Jahr 2012 liegen. Demnach steht ‚Call of Duty: Advanced Warfare‘ derzeit 40 Prozent hinter den Zahlen von ‚Ghosts‘, sowie 70 Prozent hinter den Zahlen von ‚Black Ops II‘.

„Wir glauben weiterhin, dass Call of Duty gegenüber dem Vorjahr bedeutungsvoll verliert. Das Franchise sieht sich an zwei aufeinanderfolgenden Jahren signifikanten Umsatzrückgängen gegenüber, sodass wir glauben und gut überlegt annehmen können, dass es seinen Zenit überschritten hat.“

Dennoch glaubt man bei Cowen and Company, dass Call of Duty: Advanced Warfare immer noch erfolgreicher sein wird, als Bungie´s Destiny. Ein mögliches Szenario sieht man aber auch darin, dass mit dem Release der ersten Add-On´s zu Destiny ein weiterer Verkaufsschub einsetzt und Call of Duty zurückbleibt.

Call of Duty: Advanced Warfare ist ab dem 04. November erhältlich.

[asa]B00K2WHBGC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments