Analysten erwarten Preissenkung für Hard- & Software

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Jedes Jahr aufs neue erwartet man vor großen Events wie der E3, dass Sony und die anderen Hersteller eine Preissenkung ihrer Konsolen bekannt geben. So nun auch Colin Sebastian von Baird.

Die Zeit sei gekommen, die Preise für die Hardware und Software zu senken, da Core Gamer bereits ihren Blick Richtung der nächsten Generation gerichtet haben. Sebastian empfiehlt daher, den Preis für die meisten neuen Spiele bei 50 Dollar anzusetzen, was angesichts des Alters der aktuellen Generation am meisten Sinn machen würde. Dieser könnte zum Beispiel durch Senkung der Lizenzgebühren erreicht werden.

Bezüglich der Hardwareabsätze erwartet man weiterhin einen 25 bis 30 Prozentigen Abwärtstrend nach dem schwachen April in diesem Jahr. Offizielle Zahlen der NPD werden nächste Woche offiziell vorgestellt, nach denen mit Sicherheit wieder Rufe nach einer Preissenkung laut werden.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments