„Anonymous“ wurde nun selbst Ziel eines Angriffs

By Trooper_D5X 14 comments
1 Min Read

Wie es scheint, hat die Aktivistengruppe „Anonymous“ nun selbst mit Hacker-Angriffen zu kämpfen und wird von Mitgliedern aus den eigenen Reihen attackiert.

Auf der eigenen Webseite hat man folgendes Statement veröffentlicht:

„Wir bedauern ihnen heute mitteilen zu müssen, dass unser Netzwerk von einem ehemaligen IRC-Operator und Helfer namens „Ryan“ kompromittiert wurde. Er entschied sich gegen die führerlose Kommandostruktur, welche das AnonOps-Netzwerk verwendet. So organisierte er einen Staatsstreich mit seinen „Freunden“ von skidsr.us. Mit dem Netzwerk Service Bot „Zalgo“ bereinigte er die IP´s und Passwörter von allen Netzwerkservern (inkl. dem Hub) und startete dann einen systematisch ausgerichteten Angriff auf sie.“

Die gleichen Tools hat man auch beim Angriff auf die Sony Server verwendet und wurde nun mit den eigenen Waffen geschlagen. „Anonymous“ entschuldigt sich für das Drama und kann derzeit nicht sagen, wann der Service wieder normal zur Verfügung steht. Weiterhin rät man sogar davon ab, die Netzwerkseiten von Anonymous aufzurufen, da dadurch der eigene PC extrem gefährdet sei.

Quelle: TSA

[asa]B00167U0HY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
14 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments