Anthem – Bioware vergleicht es mit Star Wars oder Marvel

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bioware hat sich noch einmal zu ihrer kürzlich angekündigten und neuen IP ‚Anthem‘ geäußert und ging dabei vor allem auf die Unterschiede zu Mass Effect ein. Anders als die vorherige Erfolgsserie wird ‚Anthem‘ nämlich kein reines SciFi-Adventure sein.

Vielmehr beschreibt Bioware´s Aaron Flynn das Spiel als Science-Fantasy, mit dem an sich an anderen Marken wie Star Wars oder Marvel orientiert.

„Die Geschichte und das Script von Anthem stecken den Spieler in die Rolle eines Freelancers. Einer Gruppe, die diesen fernen besucht hat, um die Menschheit zu retten. Was die Story betrifft: wir bezeichnen Anthem als Science-Fantasy-Spiel, ein Abenteuer, ähnlich wie Star Wars oder die Marvel-Filme Situationen, die zwar außerordentlich sind, man sich aber nicht fragt wieso und warum.“

Darin erklären sich in erster Linie auch die Unterschiede zu Mass Effect, wie es weiter heißt:

„Anthem ist anders als Mass Effect, das ein direktes SciFi-Spiel ist. Anthem auf der anderen Hand soll die User unterhalten, und ihnen eine fremde, aufregende Alien-Welt, mit einer tiefen Geschichte und vielen Möglichkeiten Dinge zu entdecken, näher bringen.“

Im Vordergrund von Anthem steht die Unterhaltung des Spielers, was keine wissenschaftliche Erklärung bedarf.

Anthem erscheint voraussichtlich im Herbst 2018.

[asa2]B071GQT9M7[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments