AO Tennis 2 angekündigt, erscheint bereits im Januar

Überraschend haben Bigben und die Big Ant Studios heute ‚AO Tennis 2‘ angekündigt, das bereits im Januar 2020 erscheint. Zuvor gab es diverse Leaks, die auf eine baldige Ankündigung und Veröffentlichung deuteten.

Zum Spiel selbst verrät man heute jedoch noch nicht so viel, außer dass man die Rückkehr einiger Tennis-Legenden wie Rafael Nadal, Ash Barty und Angélique Kerber bestätigen kann.

„Wir freuen uns sehr, mit einem Publisher zusammenzuarbeiten, der über die Erfahrung und das Erbe wie BigBen im Bereich Sportspiele verfügt“, sagte Ross Symons, Gründer und CEO des Entwicklers Big Ant Studios. „AO Tennis hat eine leidenschaftliche Community von Tennisfans, und mit BigBen konnten wir die gesamte Erfahrung schaffen, die jeder Fan des Sports lieben wird.“

Das Ziel mit AO Tennis 2 ist natürtlich, das Gameplay weiter zu verfeinern und nach vorne zu bringen, wie es weiter heißt:

„Wir sind jeden Tag auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Fans eine intensivere und häufigere Auseinandersetzung mit den Australian Open zu ermöglichen. Die Möglichkeit, AO Tennis zu spielen, lässt sie in dieses unglaubliche Ereignis eintauchen“, so Craig Tiley, Director des Australian Open-Turniers. „Das Feedback der Spieler zu unserem ersten Spiel war überwältigend positiv und wir sind erneut stolz darauf, ein authentisches Tennis-Videospiel-Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass dieses Tenniserlebnis von der Couch auch zukünftige Generationen auf dem Platz inspirieren wird.“

AO Tennis 2 erscheint am 09. Januar 2020.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x