Asemblance – Psychologischer Thriller erscheint etwas später

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der psychologische Thriller-Titel ‚Asemblance‘, der von diversen Bungie-Veteranen entwickelt wurde, erscheint in Europa etwas später, wie der Entwickler heute bekannt gab.

Ursprünglich sollte der Titel in dieser Woche erscheinen, da es jedoch zu Verzögerungen bei der europäischen PEGI und der Freigabe des Spiels kommt, wurde der Release kurzerhand um zwei Wochen nach hinten verlegt. Der Unterschied zur amerikanischen ESRB ist der, dass digitale Spiele dort ohne eine vorherige Prüfung veröffentlicht werden können.

Zum Spiel damals schrieb man:

„Es sind Erlebnisse, in denen Spieler verschiedene Theorien entwickeln, die schlussendlich ineinandergreifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir haben uns von dieser Herangehensweise, eine Geschichte zu entwerfen, bei der man sich nie sicher sein kann, was real ist und was nicht, animieren lassen. Wir hoffen, dass wir mit Asemblance genau das erreicht haben.“

Das Spiel orientiert sich dabei an Vorlagen wie  Akte X oder Twilight Zone, die dafür bekannt sind, den Zuschauer komplett in die Handlung zu verstricken.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments