Assassin’s Creed Origins soll die Hardware an ihre Grenzen bringen, dynamische Auflösung auf allen Konsole

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein weiteres Spiel möchte die Möglichkeiten des Machbaren auf den aktuellen Konsolen vollständig ausreizen, diesmal ‚Assassin’s Creed Origins‘, wie Game Director Ashraf Ismail verrät.

So ging Ismail in einem aktuellen Interview auf einige technische Aspekte des Spiels ein und bestätigt darin unter anderem, dass alle Konsolen-Versionen mit einer dynamischen Auflösung laufen, einschließlich der PS4, Xbox One, PS4 Pro und Xbox One X. Man möchte die Konsolen damit an ihren Grenzen treiben und die höchstmögliche Auflösung aus ihnen herausholen, während man gleichzeitig auch auf eine stabile Framrate bedacht ist. Ob dies immer 1080p auf PS4 und Xbox One, bzw. 4K auf der PS4 Pro und Xbox One X bedeutet, erfährt man allerdings erst zum Release in wenigen Wochen.

Was speziell die PS4 Pro und Xbox One X Version angeht, soll man allerdings kaum grafische Unterschiede ausmachen können, wie es zuvor schon dazu hieß. Gerade bei einer dynamischen Auflösung sei das menschliche Auge kaum in der Lage, die Unterschiede bei Schwankungen wahrnehmen zu können. Dennoch muss man wohl davon ausgehen, dass die Xbox One X Version aus rein technischer Sicht eher seltener unter die 4K Auflösung fallen wird.

Offiziell erscheint Assassin’s Creed Origins am 27. Oktober 2017.

[amazon box=“B071GKWG5M“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments