Bandai Namco – Neue Technologie macht Feinde smarter und schwerer

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bandai Namco hat eine neue Technologie für ihre Spiele aufgegriffen, welche Feinde smarter, dafür aber auch schwieriger macht. Bedienen tut man sich dabei einem Algorithmus aus dem japanischen Schach.

Das Team Heroz (ein junges Start-up) konnte mit dieser Technologie die besten menschlichen Schachspieler in öffentlichen Matches besiegen. Nun hofft man die Technologie soweit entwickeln zu können, dass sie auch in zukünftigen Spielen eingesetzt wird. Im Ergebnis agieren Charaktere, insbesondere Gegner und Endbosse deutlich smarter und sind schwerer als gewöhnlich.

Man geht davon aus, dass diese Technologie riesige, revolutionäre Ideen in Spielen realisieren lässt. Sony selbst nutzt diese bereits in ihrem Project Field Board Game, ein kleines Gerät, das mit real-life Objekten interagiert und auf Smartphones und Tablet-PCs überträgt. Spiele von Bandai Namco und Sony könnten somit zukünftig noch anspruchsvoller werden.

Wann diese Technologie erstmals in Spielen zum Einsatz kommt, ist gegenwärtig unklar.

[asa2]B00ZPQFOLY[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments