Das Entwicklerstudio THREAKS gewährt heute einen Blick hinter die Kulissen ihres Arcade-Shooters ‚Battle Planet: Judgement Day‘, der im Oktober für PS4 erscheint.
Im neuen Entwicklervideo beleuchten Art Director Max Schulz und Programmierer Henning Steinbock die interessanten technischen Aspekte von Battle Planet – Judgement Day, dessen Geschehen sich auf zufällig generierten Planeten abspielt. Für den auf Basis der Unity-Engine entwickelten Titel mit den außergewöhnlichen kugelförmigen Levels hat das Entwicklerteam in Sachen Physik, Beleuchtungstextur und Schattentechnologie lange herumexperimentiert, um eine stimmige Atmosphäre für verschiedene Ereignisse, Gegner und Biome zu erschaffen.
Story und Features
Als gesuchter Sträfling erleben Spieler eine wilde Verfolgungsjagd quer durch den Weltraum. Auf immer neuen Planeten schießen sie sich durch endlose Horden an Militäreinheiten, Robotern und Aliens, die sich ihnen unaufhörlich in den Weg stellen. Die Ereignisse verfolgen Spieler aus der Top-Down-Perspektive, wobei sich die Oberfläche des Planeten mit den Bewegungen des gesteuerten Sträflings bewegt. In diesem aufreibenden Action-Abenteuer wissen Spieler nie, was ihnen bevorsteht – hier gleicht keine Session der anderen.
Battle Planet: Judgement Day erscheint am 17. Oktober 2019.