Battlefield 3 – 30fps & 720p Auflösung sind völlig ausreichend

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Im Gegensatz zum PC werden die Konsolen-Versionen von Battlefield 3 nur mit 30fps und 720p Auflösung laufen, was offenbar einige Spieler zu Protesten veranlasst.

Hierzu hat sich nun DICE selbst einmal geäußert, die das Thema für völlig übertrieben halten und ausreichende Gründe dazu liefern.

„Diejenigen, die technikbewandert genug sind, überrascht es nicht, dass viele Konsolenspiele heute nicht in 1080p sondern in 720p laufen. Wir haben das mit unseren letzten Spielen ebenfalls gemacht und ich finde, es kann so immer noch toll aussehen“, so Karl-Magnus Troedsson von DICE.

Zudem eigne sich die Bildrate von 30fps perfekt für das etwas trägere Gameplay, auch wenn es technisch möglich wäre hier das doppelte zu bieten.

„Es besteht kein Problem darin, es in 60FPS zum Laufen zu bekommen, aber wir machen es so zugunsten einer großen Spieleranzahl, weitläufig angelegten Maps, eine riesige Zahl an Fahrzeugen, komplette Zerstörung und so weiter.“

Bevor also alle schon im Vorfeld ihrem Frust freien Lauf lassen, sollte man doch erst einmal abwarten und das Spiel selbst gespielt haben.

Inzwischen kann EA auch bestätigen, dass die Vorverkaufszahlen von Battlefield 3 etwa zehn mal höher liegen als noch bei Battlefield: Bad Company 2. Analysten rechnen zudem damit, dass sich das Spiel über 11 Millionen Mal verkaufen wird.

Quelle: Eurogamer

[asa]B004M17DW6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments