Battlefield 3 – Jährliche Updates würden das Franchise killen

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Anders als Activision mit Call of Duty verzichtet DICE darauf jährliche Ableger von Battlefield zu produzieren. Das würde das Ende des Franchise bedeuten.

„Wenn wir nächstes Jahr einen weiteren großen Battlefield-Titel veröffentlichen, würde das bedeuten, dass wir weniger als ein Jahr Zeit für die Entwicklung haben. Und das würde bedeuten, dass wir ein anderes Studio bräuchten, das sich darum kümmert, was aber wiederum nicht das DICE-Gütesiegel hätte und sie lediglich eine Kopie des Spiels veröffentlichen müssten, das wir gerade rausgebracht haben“ , so Producer Patrick Bach.

„EA würde uns niemals dazu zwingen, jedes Jahr ein Spiel zu veröffentlichen. Ich denke, das würde die Vision für das Franchise verwässern und es letzten Endes dadurch töten.“ 

Die Option danach weitere DLCs oder sogar ganze Add-Ons zu veröffentlichen, hält man sich aber offen. Das seit der bessere und günstigere Weg das Spiel sinnvoll fortzuführen, statt immer nur mehr Profit zu machen.

Quelle: Eurogamer

[asa]B004M17DW6[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments