Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost spendiert?

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Die PlayStation 4 gilt jeher als die bisher leistungsfähigste Spielkonsole am Markt, über die man bei Entwicklern durchgängige Jubelgesänge hört und die uns in den nächsten Jahren sicherlich noch das ein oder andere mal überraschen wird.

Glaubt man nun Insider-Gerüchten, wird Sony schon zur diesjährigen E3 etwas vorstellen, dass der PS4 weiteren Performance-Boost verschaffen soll und den Unterschied zur Xbox One noch deutlicher machen wird. Laut den Insidern könnte damit das Rennen zwischen der PS4 und Xbox One bereits vorzeitig entschieden werden.

Entwickelt wird das Ganze offenbar vom ICE-Team bei Sony, eine Entwicklergruppe bei Naughty Dog, die stetig neue Mittel und Wege findet, um noch mehr Leistung aus der Hardware zu holen und die andere Entwickler dann nutzen können. Dies ist im Grunde ein fortlaufender Prozess im Zyklus einer Generation, soll im Fall der PS4 jetzt aber offenbar besonders hervorstechen.

Wie viel an diesen Gerüchten dran ist, kann natürlich niemand genau sagen. Gerade im Vorfeld eines Großevents wie der E3 gibt es Gerüchte wie Sand am Meer, von denen sich ein Großteil am Ende als falsch herausstellt. Somit ist auch dieses zunächst mit Vorsicht zu genießen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments