Bericht: DLCs zunehmend immer beliebter

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Geschäft mit den Zusatzinhalten nach einem Release wird für die Publisher immer erträglicher, wie ein aktueller Bericht zeigt.

Einer Analyse des Marktforschungsunternehmens EEDAR haben in den letzte 12 Monaten 51 Prozent aller HD Konsolen Besitzer auch bei zusätzlichen Inhalten zugegriffen. Im letzten Jahr waren es nur 40 Prozent und in dem Jahr davor nur 34 Prozent.

Interessant ist auch zu sehen, warum man keine DLCs kauft. So sind 47 Prozent um den Datenschutz besorgt, während 32 Prozent diese für zu teuer halten. Nur 11 Prozent gaben an, dass die Qualität nicht ausreichend wäre.

Quelle: Eurogamer

[asa]B005HGWUMI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments