Bericht: Xbox bringt 2017 eine neue Konsole

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Die aktuelle Generation hat Microsoft so ziemlich sicher verloren, was viele in erster Linie auf die augenscheinlich zu schwache Hardware der Konsole zurückführen. Laut aktuellen Berichten soll daher schon im nächsten Jahr ein Nachfolger auf den Markt kommen. Unklar ist, ob es die Xbox Two sein wird oder nur einzelne Komponenten der Xbox One einem Upgrade unterzogen werden.

Wie es in einem aktuellen Bericht dazu heißt, hätte man von mehren Quellen erfahren, dass Microsoft an einer deutlich leistungsstärkeren Xbox arbeitet, die unter dem Codenamen ‚Scorpio‘ entwickelt wird und mit einer stärkeren GPU sowie der Unterstützung von Oculus Rift und 4K daher kommt.

„Wir glauben, dass wir mehr Hardwareinnovationen als jemals zuvor im Konsolen-Business sehen werden.“

Diese Innovationen sollen es ermöglichen, dass die Hardware derselben Generation dazu in der Lage ist, dieselben Spiele Auf- und Abwärtskompatibel zu spielen. Dank Universal Windows Applications würde dies ermöglichen Hardwareinnovationen umzusetzen, ohne die Spiele dieser Generation ins Aus zu katapultieren.

Gerüchte um neue PS4 reißen nicht ab

Aber nicht nur Microsoft ist offenbar bestrebt darin, den bislang üblichen Konsolen-Zyklus zu durchbrechen. Auch Sony soll laut zahllosen Berichten an einem Upgrade der PlayStation 4 arbeiten, wobei weiterhin unklar ist, wann hierzu die offizielle Vorstellung erfolgt oder wie man die Gratwanderung dieser Mid-Generation bewältigt, ohne die bisherige Spielerbasis zu verprellen.

Eine neue Xbox Slim soll indes auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden, ebenso weitere Xbox Plattformen, die aufs Streaming a la Chromecast setzen. Bestätigt ist hierzu jedoch noch nichts.

[asa2]B01BU0SD52[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments