Bericht: YouTube möchte erneut Live-Stream Angebot im Gaming & eSport Bereich starten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach einem Bericht des TheDailyDot plant Google´s YouTube Plattform einen erneuten Versuch im Live-Stream Angebot zu starten und möchte sich dabei verstärkt im Gaming- und eSport Bereich aufstellen.

Hierzu sucht man derzeit nach 50 Ingenieuren, die Erfahrung in diesem Bereich vorweisen können. Laut der Quellen sei nun die richtige Zeit dafür, da sich Konkurrenten wie Twitch inzwischen auch in andere Bereich wie Musik vorwagen. Um hier nicht hinterher zu hängen, soll das Live-Stream Angebot von YouTube wiederbelebt werden.

Dass man sich dafür den Gaming- und eSport Bereich als Ziel ausgesucht hat, hängt wohl mit den Rekordzahlen zusammen, die hier bereits erreicht werden und die man mit Partner und Sponsoren wie Google weiter vorantreiben kann.

Google war bereits im vergangenen als potenzieller Übernahmepartner von Twitch im Gespräch, bis sich Amazon die Plattform geschnappt hat.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments