Bluepoint Games arbeitet an einem weiteren Klassiker-Remake

Gerade erst hat man die Arbeiten an ‚Shadow of the Colossus‘ abgeschlossen, da arbeiten die Entwickler von Bluepoint Games bereits an einem weiteren Klassiker-Remake.

Das verraten aktuell einige Jobanzeigen auf der offiziellen Homepage, wo unter anderem nach einem Senior Graphics Engineer, Senior General Engineer, Senior 3D Character Artist, Environment Concept Artist, Lead Animator oder Character Concept Artist gesucht wird, also alles wichtige Positionen, um ein neues Projekt zu realisieren.

In der Stellenausschreibung dazu heißt es:

„We are passionately at work remaking a classic for current-gen game systems, growing our capabilities as a team and raising the bar for what fans anticipate from us.“

Nach dem man mit Shadow of the Colossus ein wahres Meisterwerk unter den Remakes abgeliefert hat, möchte man das Ganze noch weiter vorantreiben und die Erwartungen der Fans an das Studio übertreffen.

Um welches Projekt es sich bei dem Remake handelt, ist derzeit unklar. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte es wieder ein Sony-Titel sein, vielleicht ja das Remake zu MediEvil, das auf der PSX angekündigt wurde.