Boundless – Umfassende Empire-Erweiterung angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Voxel-Sandbox-MMO ‚Boundless‘ bekommt eine umfassende, erste Erweiterung spendiert, die Entwickler Wonderstruck heute näher vorstellt. Mit ‚Empire‘ erwarten euch unter anderem Gilden, Saison-Events, neue Blöcke und vieles mehr.

Dazu schreibt der Entwickler auf dem offiziellen PlayStation Blog:

„Wir haben seit der Veröffentlichung unermüdlich an Boundless gearbeitet, was sich in den Updates zeigt, die alle paar Wochen erscheinen, und wir sind stolz, euch nun unsere bisher größte Neuheit präsentieren zu können. Damit wird es sowohl einfacher als auch lustiger, Boundless gemeinsam mit Freunden zu spielen.“

Zu den Highlights des Empire-Updates gehören:

  • Saison-Event zu den Feiertagen (mit Schneeballschlachten, Wettereffekten und Kreaturen in festlichen Variationen)
  • die Einführung eines Nachrichtensystems für eine reibungslose Kommunikation
  • unglaublich coole LED-Blöcke mit unterschiedlichen Farben und Blinkfrequenzen
  • die Einführung eines Gilden-Systems, um die sozialen Aspekte weiter zu fördern.

Über die Gilden:

„Es ist ein großes und komplexes System, doch zusammengefasst bedeutet es, dass sich Spieler nun formell in einer Gilde zusammenschließen können. Diese Gilde kontrolliert dann ihre eigenen Ressourcen und hat eine interne Hierarchie aus unterschiedlichen Autoritätsstufen. Die Gruppe als Ganzes erhält Prestige-Punkte durch die Aktionen ihrer Mitglieder. Auch Leuchtfeuer und Siedlungen können einer Gilde zugewiesen werden. Das System ermöglicht gigantische Gemeinschaftsprojekte, groß angelegte Gruppenjagden und sogar das Organisieren komplexer sozialer und politischer Events im Rahmen einer zentralisierten Spielergruppe. Ein Spieler, der als einfacher Arbeiter startet, kann irgendwann den prestigereichen Posten eines Leiters einnehmen.“

Alle Details zum Empire-Update gibt es auch noch einmal auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Boundless

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments