Bubsy: The Woolies Strike Back – 90er Klassiker für PS4 angekündigt

In Zeiten, wo das Gerangel um den nächsten Kult-Helden noch etwas größer war als heute, ging durchaus der ein oder andere neben Sonic und Mario etwas unter, wenn auch diese nicht weniger cool waren. Dazu gehört unter anderem Bubsy the Bobcat.

Eben jene bekommt nun, rund 20 Jahre später, eine neue Chance und kehrt als ‚Bubsy: The Woolies Strike Back‘ zurück, das heute für PS4, Xbox One und den PC angekündigt wurde. Entwickelt wird der Titel von Black Forest Games (Gianna Sister) und erscheint unter der Flagge von Accolade.

Bubsy: The Woolies Strike Back ist ein 2.5D-Platformer, mit dem ihr diverse exotische Schauplätze besucht, um nach dem „goldenen Flies“ zu suchen. Hierfür setzt er auf all seine klassischen Moves, plus ein paar Neuerungen wie ein Bataillon an Woolies, Haien und Bienen. Nicht zu vergessen das kultige Ufo.

Bubsy: The Woolies Strike Back erscheint diesen Herbst.