Call of Duty: Black Ops III – Exklusivität ade?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der jährliche Exklusivvertrag zwischen Microsoft und Activision könnte mit ‚Call of Duty: Black Ops III‘ sein Ende finden und die DLCs wieder zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen.

Gerüchte darum, dass dieses einst feste Bündnis zwischen Xbox und Call of Duty nicht mehr lange halten würde, gibt es schon eine ganze Weile, was man vor allem der überlegenden Verbreitung der PlayStation 4 zurechnet. Früher oder später muss sich daher auch ein Publisher wie Activision Gedanken machen, auf welches Pferd er setzt oder ob man nicht doch alle gleich behandeln sollte.

Den Hinweis, dass es mit ‚Call of Duty: Black Ops III‘ genau der Fall sein wird, liefert die offizielle Xbox Seite, die darauf diverse Highlights der nächsten Monate auflisten und jeweils mit ‚Exklusivspiel‘ oder ‚Inhalte zuerst‘ markieren. Während dies auf Spiele wie Fable, The Division oder Quantum Break zutrifft, fehlt bei ‚Call of Duty: Black Ops III‘ ein solcher Hinweis gänzlich.

Für PlayStation Fans dürfte dies durchaus ein Gewinn sein, die dann nicht mehr vier zusätzliche Wochen warten müssen, um ebenfalls in den Genuss der Zusatzinhalte zu kommen.

Call of Duty: Black Ops III erscheint weltweit am 06. November 2015.

[asa]B00VWXX4KW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments