Call of Duty: Black Ops III – PS4 die bevorzugte Plattform? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bislang war die Call of Duty-Serie eigentlich auf der Xbox Zuhause, nicht zuletzt durch den riesigen Marketing-Deal, der zwischen Activision und Microsoft besteht.

Die Liebe zwischen den beiden teilen die Entwickler selbst aber offenbar nicht unbedingt, die ihr eigenes Spiel lieber auf der PlayStation 4 spielen. Das zeigt unter anderem ein aktuelles Foto aus dem Studiokino und Präsentationsraum von Treyarch, wo der Shooter ausnahmslos auf PS4 Konsolen gezeigt und gespielt wird. Auch die bisherigen Previews wurden laut den teilnehmenden Redakteuren auf einer PlayStation 4 präsentiert, wie man dazu auf Twitter lesen kann.

https://twitter.com/MikeMcWhertor/status/592374037570981889

Schon vor einigen Tagen kam das Gerücht auf, dass sich Partnerschaft zwischen Activision und Microsoft in Bezug auf Call of Duty dem Ende zuneigt. Zwar gibt es dafür bisher kein Bestätigung, die Verkaufszahlen der PS4 sprechen hier allerdings ganz eindeutige Worte, wo derzeit die besten Exklusivdeals zu machen sind.

Den offiziellen Debüt Trailer zu Call of Duty: Black Ops III könnt ihr noch einmal hier sehen. Das Spiel erscheint am 06. November mit einem vorherigen BETA Test für alle Vorbesteller.

(Update)

Treyarch´s Mark Lamia hat hierzu noch einmal geäußert, dass Call of Duty: Black Ops III auf allen Plattformen läuft und nicht portiert wird. Der Shooter wurde von Anfang an für alle Plattformen entwickelt aus denen man das Betsmögliche herausholen wird. Für PlayStation 4 sind die 1080p bei 60fps inzwischen auch bestätigt.

treyarch

[asa]B00VWXX4KW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments