Call of Duty-Dokumentation ‘CODumentary‘ erscheint im September

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Das millionenfache Franchise Call of Duty von Activision wird demnächst mit einer eigenen Dokumentation beleuchtet, die von Devolver Digital Films produziert wird.

Der 93-minütige Dokumentarfilm, der im Vereinigten Königreich von Jonathan Beales erschaffen wurde, erforscht, wie das Videospiel Call of Duty zu einem der größten globalen Entertainment-Franchise-Blockbuster aller Zeiten wurde. So erfährt man darin im Detail, wie Call of Duty, welches im Jahr 2003 von Infinity Ward ins Leben gerufen wurde, in seinen frühen Tagen mit starker Konkurrenz in Form von anderen, hochwertigen WW2-Spielen zu kämpfen hatte – und sich trotzdem an die Spitze setzen und seine Position durch eine weltweite und beständig wachsende Fan-Basis halten konnte.

Das sowohl von Fans und Medien gelobte Modern Warfare konnte 2007 mit seiner Veröffentlichung die Multiplayer-Komponente und Relevanz auf eine völlig neue Eben bringen – mit einer völlig neuen und innovativen Gameplay-Struktur.  Die in Nordamerika, Großbritannien und Europa – einschließlich der D-Day Strände – gefilmte Dokumentation erzählt die Geschichte aus den Augen von Entwicklern, Fans, Profi-Spielern und zahlreichen Spiele-Experten und beschreibt ausführlich, was das Spiel so besonders macht und zeigt auch auf, warum es vom Start bis zum heutigen Tag so ein großartiger Erfolg ist.

„Eine der größten Herausforderungen war es, eine 15-jährige Geschichte in 93 Minuten zu verarbeiten“, sagt Produzent Jonathan Beales. „Ich war sehr glücklich, mit vielen großen Leuten zu arbeiten, deren Input und Beitrag nachhaltig dazu beigetragen haben, dies zu ermöglichen. Es ist eine reichhaltige Geschichte der Evolution – erzählt durch die Augen der Spieleentwickler, Fans, Branchenexperten und professionellen Gamer. Es ist ein großer Dokumentarfilm, und wir wollten die Fans zuerst vor der Leinwand haben und nutzten deshalb die Gelegenheit, zwei komplette Vorführungen während der DreamHack in Atlanta zu veranstalten – die beide ein großer Erfolg waren.“

Die Call of Duty-Dokumentation ist ab dem 19. September um 19 Uhr auf zahlreichen digitalen Plattformen verfügbar, einschließlich  Steam Store, Amazon Video anbieten, iTunes, Google Play, MGo, Playstation, Xbox, TubiTV, Indie Reign und der Indie Rights Vimeo Channel. Später folgt zudem ein Release auf DVD  und Blu-Ray.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments