CastleStorm VR, The Lost Bear & Dino Frontier für PlayStation VR angekündigt

By Johannes Add a Comment
3 Min Read

Heute wurden gleich drei neue Titel für Sony´s PlayStation VR angekündigt, einmal ‚The Lost Bear‘ von Oddbug Studios,’CastleStorm‘ von den ZEN Studios, sowie ‚Dino Frontier‘ von Uber Entertainment.

CastleStorm VR erlebt man aus einer völlig neuen Perspektive und wie man ein Spiel zuvor noch nicht gespielt hat. Das Spiel sieht sich als Super-Genre Mash-Up, das von 2D Physics-Desrtruction, über Tower-Defense bis hin zu einem Brawler alles zu bieten hat. Die Spieler werden hier direkt ins Schlachtfeld geworfen, auf dem sie ihre Schwerter gegen Feinde wie Ritter, Soldaten oder Bogenschützen schwingen.

Dank VR und inmitten des Schlachtfeldes, könnt ihr alles um euch herum sehen und hören, einschließlich das Pfeifen der Pfeile, die Schreie auf dem Schlachtfeld, den Pferdegalopp, sowie Schüsse, um das Mittelalter so hautnahe wie noch nie zu erleben.

CastleStorm VR erscheint am 01. August 2017.

The Lost Bear

The Lost Bear ist hingegen ein 2D-Platformer, das euch in eine handgezeichnete Welt wirft, in der ihr Walnut und seinem Bären helfen müsst einen Weg nach Hause zu finden. Dabei durchquert ihr ein geheimnisvolles Land, das von einem Spielzeugdieb namens Snatcher zerstört wurde. Mit einer einzigartigen Kombination aus 3D Umgebungen und 2D-Platforming müsst ihr diverse Puzzles Lösen und Walnut´s Teddybär vor dem Snatcher und seinen Hunden retten, um anschließend einen Weg nach Hause zu finden.

The Lost Bear erscheint 2017.

Dino Frontier

In Dino Frontier könnt ihr eine Grenzsiedlung erschaffen, wo der Wilde Westen und Dinosaurier aufeinandertreffen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Big Mayor und blickt auf eure Siedlung aus der Table-Top Perspektive. Von dort aus müsst die Siedler steuern, um nach Nahrung zu suchen, Holz zu hacken, Dinosaurier zu trainieren und mehr.

Hierzu setzt man auf eine innovative Kamerasteuerung, die sowohl mächtig wie auch komfortabel ist. Damit könnt ihr frei hinein und heraus zoomen, schwenken und drehen, um so mehr Informationen zu erhalten, ohne die Benutzeroberfläche unnötig zu überladen. An legendären Dinos werden hier unter anderem Velociraptoren, Ankylosauri und der mächtige Tyrannosaurus Rex geboten.

Dino Frontier erscheint ebenfalls am 01. August 2017.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments