Citadel: Forged with Fire – Neues Online-RPG von den Blue Isle Studios angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Blue Isles Studios (Valley) haben jüngst ihr neues Online-RPG ‚Citadel: Forged with Fire‘ angekündigt, bei dem ihr in die Rolle eines selbst erschaffenen Magiers schlüpft, um so eine riesige Welt mit Biomen zu erschaffen.

Der Titel erinnert ein wenig an ARK: Survival Evolved, in dem ihr die Möglichkeit habt, unterschiedlichste Kreaturen in dieser Welt zu zähmen, eigene Häuser, Schlösser oder ganze Königreiche zu errichten, verschiedenste Magiefähigkeiten zu erlernen, oder in den Himmel zu fliegen, entweder durch Alchemie, in dem man ein Tier reitet oder ganz klassisch mit einen Besen.

„Citadel ist ein komplett neues Genre für uns,“ sagte Managing Director Alex Tintor. „Unser größtes Ziel mit diesem Titel ist eng mit der Community zusammenzuarbeiten, um so das ultimative Sandbox-Fantasy Game zu erschaffen, das man gemeinsam mit seinen Freunden spielen kann.“

Wer sich an der Entwicklung von Citadel: Forged with Fire beteiligen möchte, kann sich bereits für den Closed BETA Test bewerben, der vorerst allerdings nur auf dem PC stattfindet.

Die Veröffentlichung des Titels ist allerdings wohl auch für PS4 und Xbox One geplant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments