Closed Nightmare – Japanischer Horrortitel erscheint im Juli

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nippon Ichi Software hat das japanische Release-Datum für ihren Horrortitel ‚Closed Nightmare‘ im Juli bestätigt, wobei noch unklar ist, ob es der Titel auch zu uns schaffen wird. Der Extended Trailer verspricht zumindest schon einmal jede Menge.

Die Geschichte von Closed Nightmare handelt von Maria Kamishiro, die in der Dunkelheit erwacht und sämtliche Erinnerungen verloren hat. Eine Stimme am Telefon, die sich als Chizuru zu erkennen gibt, verrät ihr allerdings, dass sie an einem Experiment teilnimmt und nur dann frei kommt, wenn sie eben jenes Experiment erfolgreich abschließt.

Schauplatz ist ein gruseliges Gebäude, in dem ihr durch zahlreiche Zimmer streift, auf verrückte Charaktere trefft und Hinweise auf einen Kult ausfindig macht. Zudem schleicht hier ein maskierter Mann umher, der ebenfalls versucht, die Wahrheit hinter dem Experiment aufzudecken. Dazu müsst ihr verschiedene Texte entschlüsseln, Puzzles lösen und diverse Objekte untersuchen.

Das Spiel selbst wird in einem Mix aus Liveaction und Zwischensequenzen präsentiert, während ihr das Ganze aus einer immersiven First-Person Ansicht erlebt. Zudem nehmen eure Entscheidungen hier Einfluss auf die Story, die auch tödlich enden kann.

Closed Nightmare erscheint in Japan am 19. Juli 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments