CoD: Black Ops generiert 1 Milliarde Dollar Umsatz

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Call of Duty: Black Ops, das erst am 09. November 2010 erschien, hat nach internen Schätzungen von Activision bereits 1 Milliarde Dollar Umsatz generiert.

Das gelang zwar auch schon anderen Spielen oder Serien, aber bisher keiner in so kurzer Zeit. Activision´s CEO Bobby Kotick äußerte dazu:

„Im Entertainment Bereich haben lediglich Call of Duty und Avatar jemals so schnell eine Milliarde Dollar Umsatz erreicht. Das ist eine Anerkennung für die globale Anziehungskraft der Call of Duty Franchise, das außerordentliche Talent bei Treyarch und die Hunderte von Menschen, welche in unseren vielen Call of Duty Studios, wie Infinity Ward und Sledgehammer, unermüdlich an der Franchise arbeiten.“

„Dieser außerordentliche Meilenstein wurde dank der Millionen leidenschaftlicher Call of Duty Spiele in der ganzen Welt erreicht. Diese einzigartige Bindung machte es möglich, dass Call of Duty eine der weltgrößten Online Communities wird.“

Mit den kommenden Map Packs dürfte sich der Umsatz und Gewinn mit dem Spiel nochmals deutlich steigern. Kostenlos gibt es dieses trotz der Rekordumsätze nämlich nicht.

Quelle: GameTrust

[asa]B003KZLV7S[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments