Der Entwickler Lightspeed Studios, die zur Tencent Group gehören, haben mit Code: To Jin Yong ein neues Open-World Action-Game angekündigt, das mithilfe der Unreal Engine 5 entsteht.
Lightspeed unterstreicht dieses als erstes Open-World-Projekt überhaupt, das auf der neuen Engine von Epic Games basiert. Bei der Entwicklung kann das Team auf die gesammelten Geschichten und Charaktere des Autors zurückgreifen und das in zahllosen Büchern und Filmen adaptierte Wuxia-Genre einer neuen Zielgruppe nahe bringen.
Dazu kommentiert man:
„Unser erstes Unreal Engine 5-Spiel kommt! Code: To Jin Yong ist eine Adaption der gefeierten Reihe von Kampfkunst-Romanen des berühmten Schriftstellers Jin Yong. Als erstes Unreal Engine 5-Open-World-Spiel mit den legendären Helden der Faustkämpferwelt von Jin Yong wird Code: To Jin Yong in naher Zukunft für Spieler auf der ganzen Welt veröffentlicht. Die Spieler können sich darauf freuen, die riesige und großartige Welt der Kampfkünste frei zu erkunden.“
Dank der Unreal Engine 5 kommen Engine Design, Motion Matching, Control Rig und Chaos zum Einsatz und garantieren fotorealistische visuelle Effekte sowie eine immersive Darstellung der spannenden Geschichte.
Neben der Unreal Engine 5 nutzt Lightspeed Studios Photogrammetrie-Technologie und Adobe Substance, um Wahrzeichen und Umgebungen aus den Romanen wie den Huà Shān Berg (华山) nachzubilden, bis hin zum kleinsten Detail wie Erosionsmuster.
Martial Arts-Experten beteiligt
Bereits während der Konzeptionsphase standen Martial Arts-Experten als Berater zur Seite. Spieler können sich in Code: To Jin Yong auf eine detailgetreue digitale Visualisierung der Kampfkunst freuen, wie sie in der Vorlage beschrieben ist, angefangen bei den ikonischen Posen bis hin zu den flüssigen Bewegungen, die dank Motion Design übergangslos ins Spiel integriert werden.
Laut dem Statement scheint die Entwicklung auch schon weiter fortgeschritten zu sein und man wird schon sehr bald mehr zu Code: To Jin Yong hören. Der weltweite Release von Code: To Jin Yong ist zduem der erste Schritt im kürzlich angekündigten LIGHTSPEED Universe. Dessen Bestreben ist es, ein Ökosystem zu schaffen, das Spieler und Entwickler weltweit verbindet und großartige Stories, Gameplay und Next-Generation-Technologie bietet. Ambitionierte, qualitativ hochwertige Open-World-Spiele basierend auf neuen IPs wie Code: To Jin Yong stehen dabei im Mittelpunkt.
Auf welchen Plattformen Code: To Jin Yong erscheint, ist gegenwärtig noch unklar. Man darf aber annehmen, dass der PC und die aktuellen Konsolen berücksichtigt werden.