Concrete Genie – Das neue Projekt der Entwined-Macher

Auf der Paris Game Week waren in diesen Tagen auch die Macher von ‚Entwined‘ zugegen und haben ihr neues Projekt ‚Concrete Genie‘ vorgestellt, ein Action Adventure, in dem man Zeichnungen zum Leben erwecken kann.

In der Rolle des Helden Ash begebt ihr euch hier auf eine künstlerische Reise, bei denen vor allem die Features des DualShock 4 Controller zum Einsatz kommen, etwa die Motion Sensoren, um Landschaften zum Leben zu erwecken und sie mit einzigartigen Kreaturen zu besiedeln. Das Ziel mit dem Spiel ist es, dass sich absolut jeder für das Malen interessieren soll und mit einfachsten Pinselstrichen wahre Kunstwerke erschafft.

Zur Story verrät Creative Director,  Dominic Robilliard, außerdem:

„Der Titel spielt in einem kleinen Fischerdorft namens Denska, das zu diesem Zeitpunkt beinahe verlassen ist. Es hat schwer unter Verschmutzung zu leiden, doch bald entdeckt Ash, das seine magischen Farben den Dreck in den Straßen und Gassen reinigen können. Die Macht eures Pinsels zu nutzen, um die Wände zu reinigen, ist unglaublich befriedigend. Tragischerweise muss sich Ash mit einigen bösen Kindern aus der Nachbarschaft herumschlagen, die ihm das Leben schwer machen und so werden die Kreaturen, die er erschafft, besonders wichtig für ihn: sie sind die Freunde, die er sich im echten Leben wünschen würde.“

Weitere Details zu Concrete Genie möchte man in den kommenden Monaten enthüllen, während der Release für 2018 angestrebt wird.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x