Crytek: Auch Next-Gen Konsolen werden mit dem PC nicht mithalten können

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Dass Crytek vorrangig ein PC-Entwickler ist, ist allgemein bekannt, so dass man sich bei dem deutschen Entwickler nur schwerfällig mit Konsolen in den letzten Jahren anfreunden konnte, speziell was die PS3 betraf.

Eine wirklich optimistische Einstellung gegenüber den Next-Gen Konsolen hat man allerdings auch nicht, wie Crytek´s CEO Cevta Yerli erklärt hat. Genauere Details zu den Next-Gen Konsolen darf man zwar noch nicht nennen, aber man könne es bereits aus Sicht des Preises erklären.

„Es ist unmöglich 2000 bis 3000 Dollar in Mainstream zu packen, sprich einer 500 Dollar Konsole. Ich sage nicht, dass es 500 Dollar Konsolen sind. Sie bringen vielleicht 2000 Dollar Konsolen auf den Markt, aber der Endverbraucherpreis ist für gewöhnlich niedriger als dieser.“

Auch wenn die hauseigenen CryENGINE 3 bereits Next-Gen Ready ist, geht man bei Crytek nicht davon aus, dass Spiele, die in den nächsten drei Jahren erscheinen werden, einen PC übertreffen werden.

Bereits jetzt geht man davon aus, dass Crysis 3 auf dem PC besser aussehen wird, als Next-Gen Spiele.

[asa]B007UMMS74[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments