Cyberpunk 2077 – Größe des Spiels bekannt

Seit der E3 2019 lassen die Entwickler aus dem Hause CD Projekt Red immer mehr Informationen zu Cyberpunk 2077 durchsickern. Mittlerweile ist auch bekannt, wie viel Speicherplatz das futuristische Rollenspiel mit der riesigen Open World benötigt.

Circa 80 GB soll Cyberpunk 2077 groß sein – zumindest auf der Standard-PlayStation 4. Wie das auf der PS4 Pro aussieht, bleibt bislang noch offen. Die Entwickler rechnen übrigens damit, dass das Spiel auf der Konkurrenzkonsole Xbox One X in vollen 4K laufen wird. Welche Auflösung wir auf der Pro erwarten dürfen und ob hier Checkerboarding zum Einsatz kommt, muss sich erst noch zeigen. Wegen der höher aufgelösten Texturen dürfte der benötigte Speicherplatz aber noch etwas größer sein als auf der normalen PS4.

RELATED //  Cyberpunk 2077 - PS5 Release wird weiterhin untersucht, erscheint jedoch nicht zum Launch

Generell haben wir durch die bisherigen Trailer noch keinen Eindruck davon bekommen, wie das Spiel auf der Konsole läuft. Bislang wurde nämlich ausschließlich die PC-Version präsentiert. Nach eigener Aussage sei CD Projekt Red aber darum bemüht, das Spiel für alle Plattformen bestmöglich zu optimieren. Ein bisschen Zeit haben die Entwickler dafür ja noch: Cyberpunk 2077 erscheint nämlich erst nächstes Jahr, am 16. April 2020.