Darksiders II Deathinitive Edition – Aufzeichnung & Infos vom Live Stream Event

Nordic Games erweckt die apokalyptischen Reiter zu neuem Leben und veröffentlicht noch diesen Oktober die ‚Darksiders II Deathinitive Edition‘.

Wer vorab einen Blick auf das Remaster der einstigen THQ Marke werfen möchte, sollte sich die Aufzeichnung zum kürzlichen Live Stream Event von Gunfire Games, dem neuen Entwickler hinter der Serie, nicht entgehen lassen, der vom Originalteam bei Vigil Games kommentiert wird, einschließlich Joe Madureira und Ryan Stefanelli.

„Es kommt nicht oft vor, dass man als Entwickler die Möglichkeit bekommt, noch einmal zu einem seiner früheren Spiele zurückzukehren. Die seitdem vergangene Zeit und die vielen Spiele, an denen wir alle seit der Veröffentlichung von Darksiders II gearbeitet haben, haben es uns ermöglicht, uns mit frischer Perspektive an das Spiel zurückzuwagen,“ kommentierte John Pearl, leitender Designer, Gunfire Games, die bevorstehende Veröffentlichung.

„So haben wir uns diesem umfangreichen Spiel erneut zugewandt und haben dabei Dinge in Angriff genommen, für die wir beim ersten Mal keine Zeit hatten oder die wir gar nicht bemerkt hatten. Zunächst haben wir damit begonnen, alle Assets des Spiels zu überarbeiten, die Texturauflösungen zu verbessern und die Grafik an die aktuellen Maßstäbe der Technik anzupassen, um so neue Lightning- und Rendering-Techniken vollständig ausnutzen zu können.“

Darksiders II verfügt über viele DLCs in Form von Waffen, Rüstungen und einzigartigen Schauplätzen. Diese Inhalte haben bisher losgelöst von der Hauptkampagne gewirkt, daher wurden sie nun besser in den Spielverlauf integriert und entsprechend angepasst. Zuletzt wurde eine unzählige Menge an Feedback eingearbeitet, welches nach der ursprünglichen Veröffentlichung des Spiels hinsichtlich Balancing und Bugs auftrat. Mit all diesen Änderungen verspricht man die wahrhafte ,Definitive Edition‘ von Darksiders II.

Die Darksiders II Deathinitive Edition erscheint am 27. Oktober 2015.

[asa]B013DBIY9Q[/asa]