Days Gone – Release-Termin noch unklar, vollständige Gameplay-Demo

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Neben God of War war auch das neue Projekt von Sony Bend – Days Gone – eines der Highlights in diesen Tagen auf der E3, auf das man sich jedoch auch noch etwas gedulden muss.

Zwar gab es auch hierzu schon eine umfassende Gameplay-Präsentation, die ihr nochmals unterhalb dieser Zeilen findet, einen Release-Termin zu Days Gone könne man aber noch nicht nennen. Nicht mal einen Zeitraum mag man derzeit hierfür festlegen wollen. Der Open-World Survival Titel wird derzeit von rund 100 Mann bei Sony Bend entwickelt ist und ist das erste große PS4 Projekt des Studios, an dem man seit Uncharted für PS Vita arbeitet.

Reine Singleplay-Erfahrung

Darüber hinaus bestätigte man auf der E3, dass Days Gone eine reine Singleplayer-Erfahrung wird, in der ihr in die Rolle des Kopfgeldjägers Deacon St. John schlüpft und den pazifischen Nordwesten nach einer weltweiten Epidemie durchquert. Die Menschheit ist gerade dabei sich wieder aufzurappeln, aber die Ressourcen sind knapp, was zu gefährlichen Konflikten abseits von Camps und in der Wildnis führen kann.

Ein wichtiges Spielelement wird dabei das gezeigte Motorrad sein, bei dem es sich um eine Spezialanfertigung handelt, die auch in rauem Gelände zurechtkommt. Zudem erwarten euch typische Survival-Elemente wie Crafting, Ressourcen sammeln oder  wilde Kreaturen, die kaum noch was menschliches in sich tragen.

[asa2]B01H1QQEG4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments