DC UNiverse Online – Sony führt Microtransaktionen ein

Sony Online Entertainment bietet ab sofort auch Mikrotransaktionen für DC Universe Online an, die über verschiedene Verkaufsstände im Spiel erworben werden können.

Hier findet ihr zukünftig neue Outfits oder Items für eure Charaktere im Spiel. Die Auswahl ist derzeit jedoch noch ein wenig begrenzt und es gibt nur ein Reperatur-Tool und ein Vault-Ticket-Pack zu kaufen. Zukünftig sollen weitere Items folgen.

Mikrotransaktionen sind typisch für Free-to-Play Online-Games, zu dem sich DC Universe Online eigentlich nicht zählt. Es gibt das Gerücht, dass SOE das Spiel aber in diese Richtung bewegen wird und die monatlichen Abo-Gebühren abschafft. Auch das wohl beliebteste MMO World of Warcraft ist inzwischen komplett kostenlos.

[asa]B00471UJPE[/asa]