Dead by Daylight – Cross-Play, Cross-Friends & Cross-Progression jetzt

Behaviour Interactive heute neue Features in Dead by Daylight implentiert, darunter Cross-Play, Cross-Friends und Cross-Progression.

Damit können Spieler über alle Plattformen hinweg miteinander spielen, sich vernetzen oder ihren Fortschritt verfolgen, ohne jedoch die Erfahrung für die Spieler dadurch zu mindern, etwa beim Matchmaking, der Netzwerkqualität usw.

Dazu schreibt der Entwickler:

„Jetzt, da alle Lichter auf grün sind, bereiten wir die Aktivierung von Cross-Play und Cross-Friends auf Konsolen vor. In diesem Szenario können Nintendo Switch-, PlayStation 4- und Xbox One-Spieler zusammen und mit Personen auf dem PC spielen. Wir polieren die letzten Details, um sicherzustellen, dass sich dies nur positiv auf unser Spiel auswirkt. Da wir die Situation und die Zahlen auf dem PC immer noch überwachen, können wir Ihnen vorerst kein genaues Datum nennen, aber wir können definitiv sagen, dass es sehr bald kommt!“

Das Cross-Progression Feature wird hingegen erst einmal nur für PC, Stadia und Switch verfügbar sein und voraussichtlich später für andere Konsolen folgen. Alle Details dazu können unter diesem Link nachgelesen werden.