Dead by Daylight – Roadmap für 2018 vorgestellt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Auch in diesem Jahr wird der asymmetrische Multiplayer-Titel ‚Dead by Daylight‘ noch eine ganze Weile unterstützt, dessen Roadmap für 2018 jetzt von Entwickler Behaviour Interactive vorgestellt wurde.

Seit dem Launch im vergangenen Jahr wurden bereits jede Menge neue Inhalte veröffentlicht, darunter neue Überlebende, legendäre Killer, neue Karten und Locations, neue Features, Spielmodi, saisonale Events und vieles mehr. Dieses Engagement wird auch in diesem Jahr fortgesetzt, sodass man sich nochmals auf mindestens vier neue Killer, neue Karten, ein überarbeitetes Fortschrittssystem und vieles mehr freuen kann, wie die folgende Grafik zeigt:

dead by daylight

Im Detail erwartet euch damit folgendes:

  • 4 neue Überlebende
  • 4 neue Killer
  • 4 neue Karten
  • Ein neues Progressionssystem, mit dem Spieler nicht lizenzierte Überlebende und Killer durch aktives Spielen freischalten können
  • Neue kostenpflichtige kosmetische Gegenstände, die das Gameplay nicht beeinträchtigen werden, wobei die meisten von ihnen auch durch Spielen freigeschaltet werden können, egal ob du viel oder eher lässig spielst.
  • Ein neues Ranking-System für einen aussagekräftigeren, umfassenderen und lohnenderen Fortschritt.
  • Ein neuer Bereitstellungsprozess, bei dem neue Funktionen und Inhalte zuerst auf dem PC mit PTB getestet werden. Dies bedeutet, dass wir es auf alle Plattformen übertragen können, sobald es sich als bereit erweist, und nicht so schnell wie möglich.
  • Eine Anti-Cheat-Verstärkung, um Dead by Daylight zu einem besseren Ort für alle Spieler zu machen.
  • Ein Tutorial-Modus, um das Onboarding neuer Spieler zu verbessern und es jedem zu ermöglichen, seine Fähigkeiten aufzufrischen, bevor er in Ranglistenspiele geht.
  • Bessere Tools für den Umgang mit Toxizität
  • Dedicated Mid-Chapter-Patches, um sicherzustellen, dass der Inhalt so sauber wie möglich ist, um einige der Auswuchtelement zu sehen, sondern auch um die Qualität des Lebens Verbesserungen hinzuzufügen und bei Bedarf polieren

Darüber hinaus gab Behaviour Interactive bekannt, dass man die vollständigen Rechte an der Marke von Starbreeze zurück erwerben konnte, die das Spiel anfänglich mitfinanziert haben. Für rund 13 Millionen EUR gehört das Dead by Daylight-Franchise nun vollständig Behaviour Interactive, die sicherlich auch zukünftig weiter dort hinein investieren werden. Insgesamt konnte sich das Spiel immerhin schon über drei Millionen mal weltweit verkaufen.

[amazon box=“B071LDRVDZ“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments