Dead by Daylight X Chucky – Nächster Killer kommt im Kleinformat

By Niklas Bender Add a Comment
3 Min Read

Behaviour Interactive hat das nächste Crossover in Dead by Daylight angekündigt, mit dem ein legendärer Killer aus seiner Verpackung springt und auf Jagd geht – Chucky aus dem Child Hood-Franchise.

Mit an Bord ist Chuckys ursprünglicher Synchronsprecher Brad Dourif, der noch einmal in die Rolle der mordlustigen Puppe springt. Zudem lässt sich Chucky mit dem Good Gal-Outfit weiter individualisieren, einschließlich seiner legendären Braut Tiffany Valentine, die wie im Film von Jennifer Tilly gesprochen wird.

„Wir wissen, dass die Fans von Dead by Daylight darauf gewartet haben, Chucky in Dead by Daylight zu sehen, und wir konnten es kaum erwarten, es Wirklichkeit werden zu lassen“, sagte Bill Kispert, Senior Vice President und General Manager, Business Development, Universal Games and Digital Platforms. „Es ist der perfekte Zeitpunkt für Chucky, seine besondere Art von Chaos auf die Spieler:innen in Dead by Daylight loszulassen, während er sie auch in der neuesten Staffel der Serie in Angst und Schrecken versetzt.“

„Chucky ist eine Figur, von der ich nie gedacht hätte, dass wir sie in den Nebel bringen können – aufgrund ihrer Größe“, sagt Mathieu Côté, Head of Partnerships bei Behaviour Interactive. „Das Team hat sich selbst übertroffen und mir das Gegenteil bewiesen.“

Tiffany Valentine in Dead by Daylight

Chucky kann natürlich auf seine gewohnten Fähigkeiten zurückgreifen, insbesondere Angriffe aus dem Hinterhalt und seinem Slice & Dice-Kill, mit der er sich auf seine größeren Opfer stürzen kann. Damit überwindet Chucky die Größenunterschiede zu seinen Opfern, sofern er nicht gleich in seiner menschlichen Gestalt Charles Lee Ray auftaucht, der ihn in Geistergestalt unterstützen kann.

Andererseits verschafft ihm seine Statur einen Vorteil bei der Jagd und zwingt die Überlebenden, stets Augen und Ohren offen zu halten. Erwähnt wird außerdem die Fähigkeit ‚Hüpfen‘, mit der Chucky durch Fenster springt und sich unter Paletten hindurchbewegen kann, um einen Überraschungsmoment zu nutzen.

„Er fügt dem Spiel eine lustige Art von Jump Scare hinzu und seine Stimme gibt dem Gameplay eine düster-komödiantische Wendung. Es war uns eine Ehre, ihn in unsere ständig wachsende Liste von Killern aufzunehmen“, sagt Jason Guzzo, Game Designer bei Dead by Daylight. 

Chucky wird ab dem 28. November in Dead by Daylight spielbar sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments