Dead Island 2 – Yager von der Entwicklung abgezogen (Update)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Der in Berlin beheimatete Entwickler Yager Development arbeitet nicht länger an ‚Dead Island 2‘, wie Publisher Deep Silver bekannt gibt.

Zwar gibt es keine genaueren Gründe, warum man sich von Yager getrennt hat, es wird aber vermutet, dass Deep Silver nicht mit den Vorstellungen oder der Qualität des Spiels übereinstimmt, die Yager bisher dort hineingesteckt hat. Laut Deep Silver möchte man ein Spiel abliefern, welches die Fans als würdigen Nachfolger verdienen. Aus diesem Grund hätte man sich dazu entschieden, sich von Yager Development zu trennen.

Darüber hinaus betont man, dass man weiterhin die Vision von ‚Dead Island 2‘ zum Leben erwecken möchte und weitere Infos zum Entwicklungsprozess zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben wird. Wer nun an ‚Dead Island 2‘ arbeiten soll, ist unbekannt, allerdings dürfte sich der Release durch diese Umstände noch weiter verzögern.

(Update)

Inzwischen gibt es auch ein Statement seitens Yager, in dem es heißt: „Unser Team besteht aus den besten kreativen Köpfen und Tech-Spezialisten, die alle eine gemeinsame Identität teilen. Das Team arbeitete mit Enthusiasmus, um Dead Island 2 auf ein neues Level an Qualität zu bringen. Jedoch sind die Visionen von Yager und Deep Silver über dieses Projekt unterschiedlich ausgerichtet, was zu der Entscheidung führte, die man getroffen hat.“

An was das Team bei Yager fortan arbeitet, ist nicht bekannt.

[asa]B00LW2SKY8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments