Dead Island: Definitive Collection samt Trailer & Retro-Game offiziell angekündigt (Update)

By Johannes 1 comment
4 Min Read

Deep Silver hat heute die seit langem spekulierte ‚Dead Island: Definitive Collection‘ enthüllt und packt dieser noch ein Highlight in Form eines Retro-Spiels dazu.

Die Dead Island: Definitive Collection enthält die beiden Spiele Dead Island und Dead Island: Riptide als Defintive Edition, sowie das brandneue 16-Bit Spiel Dead Island: Retro Revenge, das vor Kurzem bei einem Rating-Board gesichtet wurde. Ebenfalls enthalten sind sämtliche DLCs und Updates.

Zu den technischen Highlights zählt eine komplette Überarbeitung, insbesondere beim Damage-System, das beeindruckende Visuals bei den Effekten bei jeder einzelnen Attacke verspricht, die ihr aus der First-Person Sicht erlebt. Die Dead Island: Definitive Collection verspricht zudem ein 4-Spieler KoOp-Erfahrung, bei der ihr gemeinsam die weitläufige und offene Welt erkunden könnt.

Zudem wurde die Charakterentwicklung und die RPG-Elemente verbessert, inkl. einem XP Leveling System und freischaltbaren Skill-Tree, ihr könnte tausende an Waffen sammeln und anpassen, mit dem Boot über die Insel fahren, ein ganzes System von Fallen, Zäunen und Türmen errichten, um Zombie-Angriffe abzuwehren, sowie euch den verändernden Sicht- und Wetterverhältnissen anpassen.

Dead Island: Retro Revenge rundet dieses Paket mit einem klassischen Sidescroll-Adventure ab, in dem ihr euch endlos durch das Dead Island Universum kämpft.

Die Dead Island: Definitive Collection erscheint voraussichtlich diesen Mai.

Dead Island Definitive Collection

(Update)

Inzwischen liegt auch die offizielle Ankündigung von Deep Silver vor, die darin von der ultimative Dead Island HD-Erfahrung sprechen. Techlands Nextgen-Engine sorgt dafür, dass Dead Island und Dead: Island Riptide optisch und performancetechnisch einen gewaltigen Sprung machen. Dazu zählen etwa viele beeindruckende Grafik-Effekte:

·Hochqualitative Texturen
Die Spieletexturen liegen jetzt in einer höheren Auflösung vor und sorgen so für eine noch unheimlichere Atmosphäre.

  • Fotorealistische Beleuchtung: Das Beleuchtungssystem des Spiels ist stark verbessert worden. Damit eröffnet sich ein wirklichkeitsgetreuerer Blick auf das sonnige Tropensetting.
  • Authentischer Schattenwurf: Mit der aktuellen Version der Chrome Engine ist es möglich, einen physikalisch korrekten Schattenwurf zu erzeugen. Somit wirken sämtliche Ingame-Objekte unter unterschiedlichen Lichtbedingungen wesentlich realistischer.
  • Bildverbesserungen durch Anti-Aliasing: Durch verbessertes Anti-Aliasing können Konsolenspieler Dead Island nun in einem angenehm-klaren Look ohne Störungen erleben.
  • Optische Optimierung aller Game-Models: Sämtliche Spielfiguren wirken nun noch lebensnaher dank der zahlreichen visuellen Verbesserungen
  • HBAO und Motion-Blur-Effekte: Horizon-based Ambient Occlusion (kurz HBAO) sorgt für eine weitere Tiefenebene im Bild und somit gleichzeitig für noch mehr Realismus. Ergänzend bedeutet das Hinzufügen neuer Motion-Blur-Effekte einen Zugewinn an atmosphärischem Kinogefühl für die unmittelbare Spielerfahrung.
  • Überarbeitetes Spiel-User-Interface: Was das User Interface angeht, wurden Dead Island und Dead Island Riptide aneinander angepasst, um die Spieleindrücke möglichst nahtlos ineinander übergehen zu lassen.
  • Weitere Top-Social-Features: Die Dead Island Redux Collection wird natürlich auch Features wie Online-4-Spieler-Koop-Modus, PS Vita Remote-Play (PS4), Share-Play (PS4) sowie Streaming und Videoaufnahme beinhalten
  • Power Fists Power-up: Und was wäre ein echtes Comeback ohne Power in den Fäusten? Der Fan-Liebling und inoffizielle PC-Mod der Power Fists hat seinen Weg in beide Spiele gefunden.

DI-RR_01

Aber das war noch nicht alles! Zusätzlich zum Untoten-Inferno betritt Dead Island Retro Revenge die Bühne – eine Mischung aus Endless-Runner-Action und klassischem Side-Scrolling-Prügler!

Features:

  • Retro-Look trifft Nahkampf-Action
  • Leaderboards, Achievements und reichlich Tiefgang
  • Die Spielmechanik bietet Power-Ups, Super-Angriffe und ein Kombo-System

Die Dead Island Definitive Collection ist ab dem 31. Mai zum Preis von 39,99 EUR erhältlich, sowie die Spiele separat für je 19,99 EUR.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments