Debüt Trailer & Details zu NHL 21 veröffentlicht

EA zeigt heute den Debüt Trailer zu NHL 21, ebenso gibt es einen Blick auf den Cover Star Alexander Ovechkin und die verschiedenen Editionen. Dieser Teil der Reihe bietet neben einem überarbeiteten Be A Pro-Erlebnis ein noch kreativeres Gameplay, den neuen RUSH-Modus von Hockey Ultimate Team (HUT) sowie World of CHEL-Erweiterungen, die den Spielern die Möglichkeit geben, Ovechkin selbst nachzueifern.

„Es ist eine enorme Ehre, für NHL 21 zum zweiten Mal in meiner Karriere auf einem Cover der NHL-Reihe zu sein“, sagte Alex Ovechkin. „Und was noch wichtiger ist … ich freue mich, dass ich noch genauso gut aussehe wie 2007!“

Das Gameplay in NHL 21 ist in diesem Jahr intelligenter, schneller und spektakulärer. Mit innovativen Moves und massiven Verbesserungen auf beiden Seiten des Pucks haben die Spieler mehr Möglichkeiten als je zuvor, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und ihren Gegnern ihren Spielstil aufzuzwingen. So lassen sich mit Slips, Banks und Chips überzeugen, während man einige der bekanntesten Moves verschiedener Superstars einsetzt. Allerdings haben auch die Torhüter ein verbessertes Positionsspiel und passen sich mit brandneuen Glanzparaden und Animationen schneller denn je an das Leistungsniveau ihrer Gegner an.

Mit HUT RUSH wird Hockey Ultimate Team (HUT), der Spielmodus, in dem die Spieler eine Fantasie-Aufstellung aus aktuellen und ehemaligen NHL-Spielern und Legenden bilden können, um online zu spielen, in diesem Jahr auf ein völlig neues Niveau gehoben. HUT RUSH ist eine gestraffte Version von HUT, in der sich Spieler schnell in HUT-Spiele stürzen, Erfolge sammeln und durch stilvolle Tore Belohnungen freischalten können. Mit einem Scoring-System, das Geschick und Kreativität belohnt, schafft HUT RUSH zahlreiche unvergessliche Momente.

Ein brandneues Be A Pro-Erlebnis gibt euch außerdem die Möglichkeit, das Leben eines NHL-Spielers auf und neben dem Eis zu leben. Beeindruckt das Front Office, geht früh zum Draft Day und sichert euch euren Platz in der ersten Reihe, damit ihr um den Stanley Cup kämpfen könnt und der Beste der Liga werdet.

NHL 21

World of Chel macht es in diesem Jahr zudem einfacher als je zuvor, in dem man Ranglisten-Jahreszeiten einführt, in denen ihr in jedem der vier Modi gegeneinander antreten könnt, um Belohnungen zu erhalten und im neuen EASHL-Clubfinale zu spielen. Erfolgreiche Spieler und Teams werden mit einzigartiger Ausrüstung, Objekten und Vanity-Sets belohnt, mit denen sie die Konkurrenz beeindrucken können.

Der Franchise-Modus dreht sich um eines der wiederkehrenden Highlights jeder Saison: die Trade-Deadline. Die Spieler werden den Druck der nahenden Deadline mit Echtzeit-Updates spüren, die zu wichtigen Entscheidungen hinsichtlich der Verpflichtung neuer Spieler führen. Wie bei der echten Trade-Deadline ändert sich der Marktwert der Spieler im Laufe des Tages, und die Spieler erhalten über den Trade-Deadline-Ticker sofort entsprechende Trade-Warnungen.  

Wer bereits vor dem offiziellen Release am 16. Oktober aufs Eis möchte, kann dazu die NHL 21: Great Eight Edition vorbestellen und sich somit einen 3 Tage Early Access Zugang sichern.