Destiny 2 – Bungie entfernt Loot Boxen & Details zur Saison der Würdigen

Auch Bungie macht einen Rückzieher in Bezug auf Loot Boxen in ‘Destiny 2’, die hier als Bright Engrams integriert wurden.

Bright Engrams konnten mit echtem Geld erworben werden und warfen per Zufall kosmetische Items aus. Diese brachten einem zwar keinen spielerischen Vorteil, die Zufallsausschüttung basiert aber auf dem Glücksspielprinzip und wurde aufgrund dessen nun schon in mehreren Ländern verboten.

Game Director Luke Smith kommentiert hier, dass man stets transparent sein möchte und die Spieler genau wissen sollen, was sie für ihr Geld bekommen.

“Wir möchten, dass die Spieler wissen, was etwas kostet, bevor sie es kaufen. Bright Engrams erfüllen dieses Prinzip nicht, sodass wir sie nicht mehr im Eververse Store verkaufen werden.”

Gänzlich verschwinden werden die Bright Engrams allerdings auch nicht und werden stattdessen in den Battle Pass integriert und dort als kostenlose Zugabe verteilt, beginnend mit der Season 10 in der nächsten Woche.

Saison der Würdigen startet in Kürze

Bungie hat dazu auch neue Details parat. Am 10. März um 19:00 Uhr startet die Saison der Würdigen. Unter anderem kehren die Prüfungen von Osiris zurück, eine der ikonischsten und beliebtesten PvP-Modi aus Destiny. Die kommende Saison ist eine Einladung an neue und treue Spieler, neue Aktivitäten zu entdecken und zu sehen, wie sich die Destiny-Geschichte in ihrem symbolträchtigenUniversum weiter entfaltet.

Nachdem die Sonnenuhr aus den Klauen der Rotlegion befreit wurde, heckt ein entkommener Psion-Schinder einen verzweifelten Plan aus, um sich an der Letzten Stadt zu rächen. Die Hüter des Lichts müssen ihre alten Differenzen auf Eis legen, mit ungewöhnlichen Verbündeten zusammenarbeiten und die Stadt vor der totalen Zerstörung retten.

Saison der Würdigen – Key-Features:

  • Der PvP-Modus Prüfungen von Osiris kehrt zurück
  • Neue exotische Waffen und Rüstungen
  • Neuer Saisonpass und Belohnungen
  • Neues saisonales Event „Hüter-Spiele“
  • Fortsetzung der Destiny-Geschichte: Kämpft Seite an Seite mit Rasputin, um die Letzte Stadt zu retten
  • Neues Saison-Artefakt: Neue Mods und Kampf-Verbesserungen

Saison der Würdigen läuft vom 10. März bis 9. Juni in Destiny 2.