Destiny – Nicht-DLC Käufer werden nach und nach vom Spiel ausgeschlossen (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Mit dem heutigen Release von ‚Destiny: Dark Below‘ haben nicht alle Spieler Grund zum jubeln, zumindest nicht mehr die, die auf den DLC-Kauf verzichten.

Wie sich nämlich seit der Veröffentlichung von Dark Below herausgestellt hat, gibt es für Spieler ohne den DLC wohl keine wöchentlichen Strikes mehr, da diese ab sofort an den DLC gebunden sind. Zwar gibt es hier weiterhin eine Rotation, jedoch nur, wenn man den DLC besitzt. Zudem wurden einige Belohnungen aus den normalen Playlisten in die von Dark Below übertragen und stehen somit nicht mehr regulär zur Verfügung.

Kurz gesagt, wer den aktuellen DLC nicht sein Eigen nennen kann, wird nach und nach vom Spiel ausgeschlossen. Gleichzeitig wird deren Vorankommen im Spiel auch erschwert. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Bungie auf die Kritik eingehen wird und das Ganze noch einmal anpasst.

(Update)

Inzwischen gibt es ein Statement seitens Activision zu der Situation, die darin erklären, dass alle existierenden Strikes und Karten weiterhin zugänglich sind, auch ohne Dark Below. Spezifische Aktivitäten wie Nightfall werden allerdings regelmäßig an Dark Below gebunden sein, so auch die aktuellen neuen Inhalte. Neue öffentliche Events, aktualisierte Waffen und Ausrüstung, neue Bounties sowie der stetige Strom an neuen Updates, werden auch zukünftig kostenlos allen Spielern zur Verfügung gestellt.

[asa]B00BJ3CYZG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments