Destiny und Watch_Dogs streiten um den Titel der am schnellsten verkauften neuen IP

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Wenn es darum geht, mit seinem eigenen Spiel möglichst im Mittelpunkt zu stehen, werfen die Publisher gerne und reichlich mit Superlativen darum nur so um sich.

Ein besonderes Battle liefern sich derzeit dabei Ubisoft´s ‚Watch_Dogs‘ und Activision´s ‚Destiny‘, das erst vor zwei Wochen erschienen ist. Beide Spiele streiten sich aktuell darum, wer sich als neue IP schneller verkauft hätte. Seitens Activision hieß es vor Kurzem dazu:

„[..] die langerwartete neue Marke Destiny in den ersten fünf Tagen mehr als $325 Millionen Dollar an Abverkäufen erzielt hat.“

Ubisoft hält heute dagegen und schreibt zu ‚Watch_Dogs‘:

„Das Spiel wurde in der ersten Verkaufswoche zur schnellst verkauften neuen IP – ein Rekord, der in Westeuropa noch immer Bestand hat.“

Beide Publisher beziehen sich dabei auf die Marktforschungsunternehmen GfK Charttrack und die NPD Group mit Stichtag zum 14. September 2014.

Aktuelle Verkaufszahlen beider Titel liegen derzeit nicht vor. Letzter Stand bei ‚Watch_Dogs‘ waren allerdings über 8 Millionen verkaufte Spiele.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments