Detroit: Become Human Soundtrack – Drei Charaktere, drei Komponisten

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

In einem weiteren Special über ‚Detroit: Become Human‘ widmet sich Sony heute dem offiziellen Soundtrack des Spiels, der den Charakteren quasi auf den Leib geschrieben wurde.

Eigens hierfür wurden nämlich gleich drei Komponisten angeheuert, die für den jeweiligen Protagonisten einen eigenen Stil kreiert haben, um ihnen so eine besondere Identität zu verleihen. So kommentiert man dazu:

„Um Connors kaltes und mechanisches Verhalten hervorzuheben, haben wir uns für einen vornehmlich elektronischen Soundtrack entschieden. Für Kara wollten wir emotionale, bewegende Musik, die ihre Suche nach Identität, Liebe und Empathie unterstreicht. Für Markus schwebte uns ein epischer Soundtrack vor, der den erhabenen Aspekt seiner Reise widerspiegelt.“

Einzelne Hörproben und weitere Details zu den Komponisten gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog oder im Folgenden Video.

  • Karas Komponist: Philip Sheppard stieß schon früh zum Team dazu und konnte seine jahrelange Erfahrung als Komponist für Film- und Serien-Soundtracks in die Entwicklung einfließen lassen.
  • Connors Komponist: Nima Fakhrara, bekannt durch den Film “The Signal”, ist dem Team besonders durch die Verwendung selbstgebauter Instrumente aufgefallen, die Connors sehr eigenen Charakter unterstreichen.
  • Markus’ Komponist: John Paesano – Mit epischen orchestralen Kompositionen für erfolgreiche Produktionen wie “Daredevil” (Netflix) und “Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth” war John Paesano die perfekte Besetzung für das Abenteuer von Markus.

Detroit: Become Human erscheint am 25. Mai 2018.

[amazon box=“B01B68PSF6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments