Deus EX-Franchise wird geparkt, dafür Guardians of the Galaxie & Avengers

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Verkaufszahlen zu ‚Deus EX: Mankind Divided‘ sind für Square Enix offenbar weit hinter den Erwartungen geblieben, was nun wohl auch Konsequenzen nach sich zieht. Einem aktuellen Bericht zufolge erhält das Franchise eine Auszeit, stattdessen konzentriert man sich auf The Avengers und Guardians of the Galaxie.

Besonders bitter ist dies für Deus EX, da die jüngsten Spiele als Trilogie geplant waren und viele Antworten aus ‚Mankind Divided‘ erst noch beantwortet werden sollten. Stattdessen wird man bei Eidos Montreal die nun noch verbliebenen DLCs fertigstellen und sich danach dem noch unangekündigten und neuen Tomb Raider-Spiel widmen. Weiterhin soll dann auch ein Spiel zu Guardian of the Galaxie geplant sein, was jedoch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird.

Bei Crystal Dynamics hingegen werden nun alle Ressourcen auf das Avengers Project gerichtet, das Square Enix in der vergangenen Woche angekündigt hat. Vor 2018 wird es hier jedoch auch keine genaueren Details geben.

Square Enix selbst hat sich bisher nicht zu diesem Bericht geäußert, weshalb man diesen noch mit Vorsicht genießen sollte.

[asa2]B00W1GHA6S[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments