Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2010

By PlayFront Team Add a Comment
1 Min Read

Die Jungs von Metacritic haben nun die besten Spiele des ersten Halbjahres 2010 zusammengetragen und in mehreren Kategorien aufgelistet.

Trotz 6% weniger Verkäufe als im ersten Halbjahr 2009 ernteten die Spiele in diesem Halbjahr bessere Wertungen. 7 verschiedene Titel erhielten in diesem Jahr schon Durchschnittwertungen über 90%, 3 der Titel waren bis jetzt sogar besser, als das bestbewertete Spiel (Street Fighter IV, 94%) des letzten Jahres.

Auf der anderen Seite sieht es genauso aus. Während im ersten Halbjahr 2009 25 Titel eine Durchschnittswertung von unter 49% erhielten, sind es in diesem Jahr lediglich 16 Titel.

Laut den Statistiken ist die Durchschnittswertung der PS3-Titel höher als die der Xbox 360-Titel. 56% der PS3-Games erhielten eine Wertung höher als 75%, bei der Xbox 360 sind es lediglich 46%.

Weiterhin ermittelte Metacritic die bestbewerteten Multiplattform-Titel. Mit 95% stehen Mass Effect 2 und Red Dead Redemption auf Platz 1, dicht gefolgt von Super Street Fighter IV (92%), Bayonetta (89%) und Bioshock 2 (88%).

Die meisten Verkäufe erzielte im ersten Halbjahr God of War III. 2,68 Mio. Kopien gingen bisher über Ladentisch.

Alle Tabellen findet ihr hier.

Quelle: Metacritic

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments