Die PS Vita ist noch da, aber erwartet kein Killzone oder Uncharted mehr darauf

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Noch deutlicher kann man es wohl nicht sagen, dass es für die PlayStation Vita keine Spiele mehr wie noch zum Anfang geben wird.

Wie Sony´s UK Boss Fergal Gara jetzt äußerte, sei das Handheld zwar noch da, aber Spiele wie Uncharted oder Killzone solle man darauf nicht mehr erwarten, trotz dessen, dass der Handheld einen kontinuierlichen Umsatz einfährt. Sogar Wachstum sei zu beobachten und 2014 scheint das bisher größte Jahr für die PS Vita zu werden, nicht zuletzt durch Spiele wie Minecraft darauf.

Zudem profitiert die PS Vita von der PlayStation 4, dank Remote-Play, womit man eine kleine Nische gefunden hat, auch wenn es nicht die größte sei. Im Handheld-Markt gäbe es deutlich mehr Konkurrenz, sodass die PS Vita laut Gara nur etwas für diejenigen ist, die eine besondere Erfahrung suchen.

Der Rest darf sich auf Spiele wie LEGO Batman 3 freuen, das ebenfalls noch für PS Vita erscheint, sowie profitiert der Handheld von zahlreichen Sales Aktionen und Indie-Titeln, die aufgrund ihrer Erschwinglichkeit viele Verbraucher erreichen würde. Dazu zählen auch viele junge Konsumenten, womit man eine weitere Nische erschlossen hätte.

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments