Die Zukunft heißt 4K – Sony stellt ihren ersten Consumer TV vor

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Auf der IFA, die heute in Berlin gestartet hat, zeigt sich bereits deutlich, wohin sich die Unterhaltungsindustrie in Zukunft hin bewegt. Das Stichwort heißt hier eindeutig 4K.

Nachdem vor wenigen Tagen bereits erste Berichte darüber auftauchten, dass die PlayStation 4 die neue 4K Auflösung unterstützen wird, stellt Sony auch schon die ersten Endgeräte für den Verbraucher vor. Auf der Pressekonferenz, die vor wenigen Minuten zu Ende gegangen ist, enthüllte man den neuen KD-84X9005 Ultra HD-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 84 Zoll und einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Vorgeführt wurde hierauf eine Demo, die in der Philharmonie aufgenommen wurde. Preislich hält man sich zwar noch mit offiziellen Angaben zurück, aber diese liegen weiterhin im vierstelligen Bereich.

Auch wenn das HD-Zeitalter gefühlt gerade erst den Einzug in die heimischen Wohnzimmer gefunden hat, darf man sich wohl schon wieder neu darauf ausrichten, was uns mit der nächsten Generation von Konsolen und Spielen erwartet oder zumindest möglich ist.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments