Die Zwerge – Performance Patch zum Release & neues Charakter Video

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Pünktlich zum Release von THQNordic´s Rollenspiel ‚Die Zwerge‘, steht ein Performance Patch zum Download bereit, der zudem zusätzliche Features mit sich bringt.

Unter den Verbesserungen finden sich etwa Kamera-Updates, um Clipping zu vermeiden, oder neue Marker auf der Weltkarte sowie eine Überarbeitung des UI in einigen Bereichen. Die wichtigsten Verbesserungen und Korrekturen für Playstation4 und Xbox One:

Performance-Optimierungen

  • Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
  • Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
  • Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
  • Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes

Grafische Verbesserung

  • Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
  • Verbesserter Nebel in diversen Locations
  • Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
  • Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations

Allgemeine Verbesserungen

  • Viele „camera colliders“ wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
  • Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
  • Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
  • Rodarios „Fake Death“-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
  • Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
  • Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
  • Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
  • Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
  • Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
  • Zweiter Slot für „Autosave“ hinzugefügt – beide wechseln sich ab

Bug-Fixes

  • Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
  • Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
  • Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
  • Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
  • Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
  • Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt

Die obenstehende Liste ist nur ein Auszug der wichtigsten Änderungen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 Gigabyte auf Playstation 4.

Djerun stellt sich vor

Außerdem ist heute ein weiteres Charaktervideo erschienen, in dem sich Djerun vorstellt. Der drei Meter große Metallberg und Leibwächter der Maga Andokai. Doch Vorsicht ist geboten, wenn diese Kampfmaschine zum Einsatz kommt, denn viele seiner Spezialattacken verletzen nicht nur Feinde, sondern auch Gefährten. Sogar mit seinen Grundattacken kann der langsame Nahkämpfer mehrere Gegner auf einmal treffen.

Die Zwerge ist offiziell ab dem 01. Dezember erhältlich.

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