DiRT 5 mit 120fps Mode auf der PS5

Codemasters wird auch auf der PS5 einen 120fps Mode in DiRT 5 anbieten, der bislang nur die Xbox Series X bestätigt war.

Das schreibt das Official PlayStation Magazine in ihrer aktuellen Ausgabe, wo es heißt:

„Die Power der PS5 bedeutet auch, dass wir eine Option für 120fps haben werden, was wirklich aufregend für die Racer sein wird, die genau wissen, dass jeder Frame zählt.“

Wo man dafür Abstriche hinnehmen muss, ist derzeit noch unklar. Als erstes wird man wohl der Auflösung ansetzen und diese womöglich auf 1080p herunterschrauben oder wahlweise auf eine dynamische Auflösung setzen. Hier muss man abwarten, wie sich DiRT 5 in der Praxis in diesem Modus schlägt.

Zu erwähnen wäre auch, dass sich die meisten Spieler erst einmal einen neuen TV dafür anschaffen müssen, der mindestens über HDMI 2.1 verfügt, denn nur darüber lässt sich ein solch hohe Bildwiederholungsrate umsetzen.

DiRT 5 erscheint zum Launch der PS5 herum.